Louisa braucht eine Delfintherapie
HomeÜber michDelfintherapieNews und TermineGästebuch/KontaktFotos/Presse
News und Termine

NEWS      

26.02.2008: Seit gut einer Woche sind wir zurück aus Curacao. Und es war einfach nur toll. Hier sind ein paar Fotos . Ein ausführlicher Bericht folgt bald.  


2.2.2007: Wir warten auf das Ergebnis der Kernspinkontrolle vom 1. Februar 2007. Leider lief die Sedierung nicht so reibungslos, wie sonst. Ich hatte kurzzeitig Probleme mit dem Atmen. Bin aber jetzt wieder ganz fit.

5.2.2007: Das Warten hat sich gelohnt. Die Kontrolle war beruhigend. Der Tumor ist nicht gewachsen. Visuell erscheint er den Spezialisten der Uniklinik Würzburg kleiner, als bei der letzten Kontrolle.

7.2.2007: Zwei Mütter von Kindern aus meinem Kindergarten haben eine Elterninitiative mit dem Ziel, finanzielle Mittel für meine Delfintherapie zu sammeln, gegründet.

10.2.2007: Es geht los. Erste Sponsoren und Spender sind gefunden.

16.3.2007: In unsere Regionalzeitung "Mainpost" wird über die Spendenaktion und die Therapiechancen berichtet.

17.3.2007: Es gibt viele Reaktionen auf den Zeitungsartikel. Überwiegend positive mit Hilfsangeboten aber leider auch solche, die nicht verstehen können oder wollen, was für eine große Chance diese Therapie für mich sein könnte.

29.3.2007: Ab sofort spendet die Esso-Tankstelle Kirchner, Randersackerer Straße, Würzburg pro durchgeführter Autowäsche 1 Euro für die Spendenaktion.

29.06.2007: Julia Kemper, eine Bekannte von uns, hat heute standesamtlich geheiratet. Bei ihrem Hochzeitsempfang bat sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Boris um Spenden für meine Therapie. Auf Geschenke wollten die beiden verzichten.

19.08.2007: Heute bin ich 5 Jahre alt geworden. Gemeinsam mit meiner Familie habe ich diesen Tag ganz besonders genossen.

27.10.2007: Seit Montag liege ich auf der Station Moro der Unikinderklinik Würzburg. Mich hat's mal wieder ganz schön erwischt: Lungen- und Nierenbeckenentzündung. Die mit Spannung erwartete Delfintherapie, die übermorgen beginnen sollte, mussten wir leider verschieben. 

29.11.2007: Nach dem Krankenhausaufenthalt geht es mir wieder gut. Heute konnte eine MRT-Verlaufskontrolle durchgeführt werden.

30.11.2007: Ergebnis der MRT-Kontrolle: Alles ist so geblieben, wie es war. Der Resttumor ist nicht gewachsen!!!!!!!!! 

17.12.2007: Heute war Weihnachtsfeier im Kindergarten - und ich mittendrin. Meine Weihnachtsferien werde ich bei Oma und Opa in Berlin verbringen. Am Donnerstag gehts los.

23.01.2008: Heute ist ein ganz besonders trauriger Tag. Mein Opa Eddi ist ganz plötzlich gestorben. Er wird uns allen sehr fehlen.

30.01.2008: Abreise nach Curacao. Leider kann Papa nicht mitfahren. Es ist soviel für Oma Inge zu regeln. Aber ganz spontan hat sich Oma Anita bereit erklärt, mit uns zur Therapie zu fahren und Mama zu unterstützen.                                        

TERMINE

Endlich habe ich einen Therapieplatz bekommen. Wenn wir die Finanzierung hin kriegen kann ich mit Mama, Papa und Annalena vom 27.10.-10.11.2007 zur Delfintherapie nach Curacao fahren.

29.4.2007: KINDERFEST in der Sportanlage am Sonnenstuhl, Randersacker von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr (Der Erlös wird zur Finanzierung der Therapie verwendet.)

10.5.2007: Das Kinderfest am 29.4.2007 war toll. Ich danke allen Sponsoren, Helfern, Spendern, Besuchern ...               Bilder findet ihr hier Kinderfest

6.5.2007: Die Fußballabteilung der SG Randersacker spendet die Einnahmen des heutigen Punktspieles für meine Therapie.

24.6.2007: Familiensporttag der SG Randersacker mit Sponsorenlauf von 11.00 bis 17.00 Uhr (Der Erlös des Sponsorenlaufes wird zur Finanzierung der Therapie verwendet.)

Mitte Juli 2007: Zu diesem Zeitpunkt muss die Finanzierung der Therapie gesichert sein, sonst verfällt die Reservierung des Therapieplatzes. --- Geschafft!!!!!!!

29.10.2007: Erster Therapietag auf Curacao

4.02.2008: Neuer Therapiebeginn auf Curacao

26.06.2008: Nächster Termin zur MRT-Kontrolle


 
HomeÜber michDelfintherapieNews und TermineGästebuch/KontaktFotos/Presse